Leistungen 2016-10-12T11:36:42+00:00

„Ich biete Ihnen ein breites Leistungsspektrum im Bereich des Webdesign an.“

„Die erste Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend für eine gute Zusammenarbeit und dem Erfolg des Projektes.“

Bevor ein Projekt beginnen kann, müssen vorweg einige Themen geklärt werden. Für diesen Zweck biete ich allen potentiellen Kunden ein unverbindliches Erstgespräch an, bei dem alle grundlegenden Informationen ausgetauscht werden. Die erste Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend für eine gute Zusammenarbeit und dem Erfolg des Projektes.

Des Weiteren biete ich meine Beratung in allgemeinen Themen des Webdesign an – vollkommen unabhängig von der Projektrealisierung. Darüber hinaus gehören auch Themen zum technischen Umfeld einer Webseite, angefangen beim Kauf einer Domain über die Verwaltung eines simplen Webhosting bis hin zur vollständigen Eigenverwaltung eines Root-Servers.

„Kein Kunde wird planlos im Regen stehen gelassen.“

Nach der Beratung erfolgt die Planungsphase. Alle Informationen, die im Vorfeld ausgetauscht und festgelegt wurden, können nun in die Planung einfließen. In dieser Phase kann sich der Kunde zurücklehnen und mir die Arbeit überlassen. Alle Wünsche und Anregungen vom Kunden werden bestmöglich in die Planung integriert, abhängig von den technischen Möglichkeiten.

Ein roter Faden ist ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche Projektrealisierung. Ohne eine zeit- oder aufgabengesteuerte Planung würde das Projekt im Chaos verlaufen. Ich übernehme vollständig alle Planungsschritte und halte diese in mehreren Abschnitten fest, die dem Kunden auch überreicht werden. Kein Kunde wird planlos im Regen stehen gelassen.

„Dabei achte ich darauf, dass die Optik auf allen Geräten perfekt dargestellt wird, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Bildschirm.“

Primär liegt mein Schwerpunkt in der Realisierung von statischen Webseiten, die mittels der Programmier- und Auszeichnungssprachen HTML, CSS und JQuery realisiert werden. Dabei achte ich darauf, dass die Optik auf allen Geräten perfekt dargestellt wird, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-Bildschirm.

Neu in meinem Leistungsportfolio ist die Installation und Wartung von verschiedenen Content-Management-Systemen (kurz CMS), wodurch man eine Webseite dynamisch aufbauen kann. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie ohne Programmierkenntnisse über eine einfache Weboberfläche ihren Inhalt vollständig selber verwalten können. Vorwiegend setze ich auf das CMS vom Marktführer WordPress.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, weil ich nicht nur die Umsetzung super finde, sondern vor allem auch die Art und Weise der Umsetzung. Es wird nicht einfach nur stupide umgesetzt, sondern teilweise auch Sachen abgelehnt, die aus seiner Überzeugung nicht zum Thema passen. Er ist Berater und Umsetzer in einer Person!“
Vardan Tigranyan, GLANZZEIT
„Die h&p Sportmanagement GmbH & Co. KG hat Ewgeni Weiz in den Projekten als kompetenten, professionellen und innovativen Partner kennen und schätzen gelernt!“
Hendrik Hoppenworth, h&p Sportmanagement GmbH & Co. KG
Herr Weiz hatte unsere Webseite ideenreich, kompetent und professionell neu aufgesetzt. Seitdem betreut er unsere Seite und kleinere Anpassungen und Einbettungen von neuen Elementen wurden immer sehr schnell fehlerfrei und gewissenhaft umgesetzt. Wir freuen uns schon mit Ihm das nächste Projekt angehen zu können.
Hartmut Dütsch, Dütsch+Wrisberg GbR